22.02.2017

Sonnen und relaxen auf Fuerteventura


  



Es ist schon eine Weile her - Wir hatten für eine verlängerte Woche den Frühling auf Fuerteventura eingeläutet und relaxt. Bald haben wir alle Inseln der Kanaren bereist (La Palma steht in Kürze an). Wir freuten uns auf eine sehr ruhige, entspannte Woche zum faulenzen, lecker zu essen und einfach die Zeit hier zu geniessen. Und dafür ist es Ideal hier (obwohl bisher Lanzarote meine Liebslingsinsel ist). Wir wohnten in einer wunderschönen Ferienvilla in Costa Calma. Als erstes nach der Übernahme der Villa waren wir im Supermarkt und haben unseren Kühlschrank gefüllt und genossen am ersten Abend unser erstes Urlaubsbier auf der Insel.
Am ersten Morgen haben wir die Umgebung erkundet, sind zum Strand gelaufen und haben am Pool relaxt. Am nächsten Morgen sind wir zum örtlichen Hafen gefahren, dort bekommt man fangfrischen Fisch. Das Fischrestaurant dort soll gut sein, war für uns aber morgens eindeutig zu früh für Fisch war. Die restlichen Tage waren wir einmal beim Tapas essen (was ein Muss in Spanien ist) und einmal noch in einem kleinen versteckten Restaurant um die lokalen Spezialitäten zu versuchen.
Natürlich haben wir mit dem Auto die Insel erkundet, wir haben gekocht, eine Mühle und die Saline besucht. Haben uns verschiedene Strände angesehen. Kurz um wir haben viel entspannt auf Fuerte. Und hier das ganze hier in Bildern, Enjoy!







 

 
 
 
 



 






























 


Im Frühling ist immer eine gute Zeit für die Kanaren, hier kann man gut relaxen, es gibt was zu entdecken, es gibt Sonne wenn es bei uns noch kalt ist. Für Nachtleben und mehr Action gibts die üblichen All inclusiv Urlaubsclubs wie Robinson und Co. Es gibt eine Surferszene, die sich in Corralejo tummelt. Aber es gibt auch die Kite und Surfschule von Rene Egli an der Playa Solvento im Süden. Viele deutsche Touristen findet man in Costa Calma. Mit dem Auto kann man sehr entspannt die Insel erkunden. Vom Apartment bis hin zum Zimmer in einer grossen Hotelanlage findet jeder die passende Unterkunft auf der Insel. Und für das leibliche Wohl findet man, ausserhalb der Hotels auch das passende. In den Ferienzentren eher Touristisches Essen, weil sich die Wirte auf die deutschen und englischen Urlauber einstellen. Aber auch Tapas, traditionelle kanarische Küche und sogar Restaurants für den gehobenen Anspruch werden angeboten.







Keine Kommentare: