03.03.2017

Übernachtung im Residenzschloss Hotel, Bayreuth



H4 HOTEL RESIDENZSCHLOSS, BAYREUTH Das Minimum für einen kurzen Aufenthalt für mich ist ein sauberes modernes Zimmer mit einem gewissen Standard. Auch wenn es wie bei diesem Aufenthalt nur darum ging abends anzukommen, einmal schlafen und gleich früh wieder abzureisen.  Weitere must have sind schnelles Free Wifi (auch auf dem Zimmer) und eine gute Auswahl am Frühstücksbuffet.
Wir waren den ganzen Nachmittag bei unserem Kochevent bevor wir schon sehr satt und müde im Hotel eingecheckt haben. Der Service an der Rezeption wahr extrem aufmerksam und ist deshalb extra erwähnenswert. Das Hotel gefällt mir ganz gut und ich kann es mit guten Gewissen auch weiter empfehlen. Unser Upgrade Zimmer (ja es gab ein kostenfreies Update) war einwandfrei. Sehr gross aber ein typisches normales Zimmer, nichts aussergewöhnliches. Das Bad war sehr gross und aber nur zweckmässig eingerichtet. Pluspunkt für die grosse Duschkabine anstatt einer Badewanne. Alles in allem ist das Interior ordentlich aber auch nicht erwähnenswert. 
Das absolute Highlight ist das nagelneue Restaurant mit dem eindrucksvollen Design. Auch die Essen, die an uns vorbeigetragen wurden (wir sassen abends noch zum Absacker an der Hotelbar), sahen gut aus. Die neue Hotelbar BAR8 ist sehr modern eingerichtet, leider fehlte aber das Gewisse etwas. Durch die Größe (und die leere Fläche zwischen Bar auf der einen und den kleinen Tischen auf der anderen Seite) fanden wir hat es leider einen ziemlichen Wartehallen-Charme.
Morgens nach einem ausgiebigen Frühstück in dem schönen Restaurantambiente fuhren wir zum nächsten Event in die German Bartenderschool in der Nähe von München.
Perfektes Hotel für Bayreuth, weil man in wenigen Minuten zu Fuss in der Innenstadt/ Fussgängerzone ist, sehr gute schnelle Free Wifi Verbindung auch im Hotelzimmer, tolles Restaurantambiente und wegen der grossen Auswahl beim Frühstücksbuffet. 



 
 


Keine Kommentare: