05.07.2014

Zurück aus Afrika

In der Serengeti

JAMBO!
Seit gestern bin ich zurück aus Tanzania. Im Gepäck viele Bilder und neue Eindrücke.

Ich kann jedem nur empfehlen sich auf Afrika einzulassen und das Land einmal zu erleben, das so anders ist als Deutschland. Die Natur und die Tierwelt in Tanzania sind überwältigend. Die Tage dort waren extrem relaxt und die Ruhe und die Eindrücke die man täglich erlebt haben uns (und auch andere die wir getroffen haben) sogar vergessen lassen wieviele Tage wir schon unterwegs sind und sogar welcher Wochentag es ist. Alles ist pole pole (langsam, relaxed) wie es auf Swahili heisst.

Ich habe meine knapp 3000 (!) Bilder erstmalig gesichtet und ich werde diese mit den Beiträgen nach und nach hochladen. Ich kann auch das ein oder andere Interessante das ich so vor Ort erfahren habe  erzählen. Tanzania kann man nicht mit Namibia vergleichen, so unterschiedlich sind diese Länder.

Und falls ihr Euch fragt wie es um mein Afrika-Fieber steht, dann kann ich sagen nein, mich hat das Afrikafieber nicht gepackt. Hmmm...Ok..oder doch vielleicht ein bisschen? Denn gerne würde ich mich jetzt in die Serengeti beamen lassen und mich vor ein Zelt setzen und den Tieren zu sehen-das muss ich gestehen...

Die Route die wir gemacht haben sah so aus:

Flug nach Nairobi (Kenya), Besuch des African Fund for Endangered Wildlife(Giraffe Center) und die Orphanage des David Sheldrick Wildlife Trust. Weiterflug nach Arusha (Tanzania) und Start unserer individuellen Lodgesafari (wir waren zu Zweit mit einem Fahrer unterwegs). Tarangire Nationalpark-Lake Manyara Nationalpark, weiter durch das Hinterland jenseits der Hauptstrasse in die Ngorongoro Conservation Area - Serengeti Nationalpark - Seronera Valley - Ngorongoro Krater.
Tolle Tour die ich nur empfehlen kann. 

Fortsetzung klick hier: Karibu-Willkommen in Nairobi

Kwaheri

Eure
Princess



 




Keine Kommentare: