15.07.2012

Princess in Rhinebeck, NY, Dutches Country

Für einen Tagesausflug sind wir diesmal direkt nach Rhinebeck gefahren.

Wir kannten es schon von den einigen Malen wo wir nur durchgefahren sind, und in 2011 eine Flugshow im naheliegenden Aerodrome besucht haben. 

Sonntag nachmittag im Aerodrome bei Rhinebeck:  Klick hier:   http://www.oldrhinebeck.org/

Alte Autos - damit fahren sie später einen Auto-Corso

Viele alte Flugzeuge (sorry, aber dessen Namen ich nicht kenne) - die alle flugtauglich sind!

 



Auf alt getrimmte Werkstätten:
 

Auch die Show drumherum spielt in der guten alten Zeit:

 altes Hochrad





Rhinebeck selbst  ist wirklich ein sehr schönes kleines Städchen, wo sich ein Aufenthalt lohnt. Hier steht das älteste Motel von Amerika und es gibt ein Restaurant in einer umgebauten Kirche (welches wir unbedingt ausprobieren wollten. Und hier ein Bilderserie von unserem Ausflug nach Rhinebeck:

 Zu verkaufen - Pink Cadillac

 Einfahrt zur Vanderbilt Mansion 



 Vanderbilt Mansion in Hyde Park, NY

Leider war am Eingang soviel Schulklassen-Andrang, das wir eine Besichtigung auf 2013 schieben müssen...
Dann gibts mehr Bilder davon. Vorab mehr Info aus dem Netz *Klick hier*

Welcome in Rhinebeck!


 Beekman Arms
das älteste Motel der USA


 
Essen in einer Kirche - Terrapin (Klick hier)
(gewusst? Terrapin ist eine Schildkröte)




 Mittags hat das Bistro mit Bar geöffnet:


Hier kann man sein Sandwich komplett (auch verschieden Brote) selbst zusammenstellen ("Create a sandwich"), es gibt es u.a. Tapas, Suppen, gesunde Gerichte und Salate. Sehr schöne Auswahl!

Das haben wir gegessen:

 Falafel Salat

 Und einen Salat mit Kartoffeln, Mais und Spargel

 Und abends ißt man hier:

In den Strassen von Rhinebeck:



 hier gehts zum Rhinebeck Courtyard

vor einem Beauty Shop

 The Boat House

 ehemals Starr Place Restaurant

 Fosters Coach House
 http://www.fosterscoachhouse.com/

The Local
Amazing food!
http://www.thelocalrestaurantandbar.com/

Rhinebeck Bagels

 aroi - Thai Restaurant

Liquor Shop

Und hier mein absoluter Favorit in Rhinebeck - Oliver Kita CHOCOLATE Studio


   von außen

die Auslage




 Hier werden die Pralinen per Hand frisch hergestellt

 Am Fenster ein kleiner Sitzplatz
um eine heiße Schokolade zu trinken (What else?)

Wir haben uns eine Auswahl von den kleinen bunten Kunstwerken mitgenommen, und sie schmecken wie erwartet echt toll. Mehr Schokolade gefällig? *Klick hier*

Ja, das wars und bis nächstes Jahr
(höchstwahrscheinlich) auch wieder in Rhinebeck.


Princess






























Kommentare:

Pit hat gesagt…

Hallo Princess,
ein hochinteressanter Artikel mit vielen schönen Fotos und vor Allem nützlichen Tipps. Rhinebeck ist damit definitiv auf der Liste von Ortne, die ich auch gerne besuchen möchte. Mal seheh, ob's/wenn's klappt, denn es gibt hier in den USA ja so viel zu sehen.
Danke übrigens für's Vorbeischauen in meinem Blog und für den Kommentar. Dazu werde ich auch noch direkt antworten.
Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
Pit

Anonym hat gesagt…

mmmmmmm die Salate sehen super aus. Viel Spaß weiterhin

Antonia hat gesagt…

mmmmmmm die Salate sehen super aus. Viel Spaß weiterhin