09.07.2012

Princess empfiehlt "Zum Schneider", Montauk und New York

 Auf "Zum Schneider"
in New York 
oder 
Montauk (Long Island)

Seid Ihr schon länger in den Staaten, weg von zu Hause und habt ein bisschen Heimweh?
Ihr seid gerade im Urlaub unterwegs und habt nach etlichen Budweisern Sehnsucht nach einem echten Kölsch oder einem ordentlichen Weißbier?
Ihr habt nach Hamburger, Steaks und Pommes zwischendrin richtigen Appetit auf einen Sauerbraten mit Knödel?
Oder habt Lust auf eine richtig gute knusprige Brezn oder Butter-Brezn?
 Ihr habt Lust einen gemütlichen zünftigen Abend zu verleben bei bayerischer Live-Volksmusik oder deutscher Musik.
Ihr wollt echten Fußball sehen wie z.b. die Champions League?
Ihr seid in der Nähe von New York oder auf den Hamptons?

Tja, da hab ich den ultimativen Tip für Euch, 
In New York und in Montauk (auf den Hamptons) 
gibt es DIE Location für Euch: 
Zum Schneider.

Im Mai auf unserem Kurztrip nach Montauk haben wir die Location kennengelernt (siehe auch den Post über die Hamptons hier.) Und wir sind sehr froh darüber.
Als Gast ist man herzlich willkommen, die Jungs und Mädels verbreiten gute Laune und "a gscheids Bier" gibt auch noch dazu.

Bayrisch, sympathisch, gemütlich, 
urig und ein Orginal (und auch orginell) ist "Zum Schneider".

Dank auch dem Heimweh von Silvester Schneider - der Wirt und Namensgeber - hat er vor vielen Jahren unter anfangs schwierigeren Umständen sein Lokal in New York eröffnet. Und ich habe grossen Respekt das er das auch so durchzieht.

Wer nach amerikanischen Bier oder Essen sucht, sucht vergeblich. Alles ist traditionell bayerisch-deutsch. Es gibt 12 Sorten Bier vom Fass plus 11 Sorten Flaschenbiere.
Auf der Speisekarte findet man rein deutsche Gerichte wie Weisswürste, (resche!) Brezn, Obatzdn, Schweinshaxn, Schupfnudeln, Reiberdatschi, Sauerbraten, Knödel, Sauerkraut). Zu Events gibts auch mal Spanferkel.

Eigentlich wollte er ja Rockmusiker werden, aber er hat es geschafft auch seine Leidenschaft zur Musik hier mit ein zu bringen. Mit seiner Band Mösl Franzi und die Ja ja ja´s tritt er selbst in seinen Lokalen auf und gibt deutsch/bayerische Stimmungsmusik zum besten.

Er läßt keinen Event aus, ob Faschingsparties,  traditionelles Maifest, Adventssingen und natürlich Oktoberfest, Jubiläumsfeier, Silvester - alles wird hier ordentlich gefeiert.

Weniger die Touristen zieht es bisher zum Schneider, eher sind es amerikanische Stammgäste, denn die lieben das "German Beer" und die "Bavarian Gemütlischkeit". 


Also überzeugt euch selbst wenn Ihr vor Ort seid 
und schreibt mir einen Kommentar oder eine E-Mail
wie es Euch gefallen hat! 
(gerne auch direkt per E-Mail an  princess134@gmx.de)


Ich muß leider noch bis Dezember warten bis ich wieder in New York bin, dann werde ich beim Schneider auch wieder einkehren.

Hier die Adressen:

Zum Schneider
107 Ave C at 7th Street
East Village

New York, NY 10009
United States

Zum Schneider
4 South Elmwood Ave  
Montauk, NY 11954
United States

Mehr Information gibt es hier bei: zumschneider.com

 Also Ihr Lieben dann mal 

Auf  "Zum Schneider"!

Eure
Princess




 






Keine Kommentare: