18.07.2010

Princess besucht die Harvard University in Cambridge, Boston USA


Veritas = Wahrheit

Die Harvard University wurde 1636 als College gegründet und wurde erst  im Jahre 1780 zur Universität. (College = mit praktischer Ausbildung, entsprechend auch einer Hochschule).
Sehr viele bekannte Persönlichkeiten haben hier studiert (u.a. George Bush, Al Gore, John F. Kennedy, Barack Obama, Michelle Obama, Franklin und Theodor Roosevelt, Bill Gates, Matt Damon, 41 Nobelpreisträger uvm.).
Harvard hat den härtesten Zulassungsbestimmungen in den USA und nur 10% der Bewerber werden aufgenommen. Kosten ca. 42.000 USD pro Studienjahr incl. Kost und Logi.


Eingangstor nach Harvard


Nach einem kleinen Verkehrsstau auf der Durchfahrtsstrasse in Cambridge fanden wir schnell einen Parkplatz nahe des Campus und bei mittlerweile wieder unerträglicher Hitze liefen wir (wie viele Touristen) durch das eiserne Johnston Gate in den Old Harvard Yard der Uni. Wir liefen Richtung Bibliothek, für mich das Highlight auf dem Campus, um dort auf deren Stufen zu verweilen und um das Treiben auf dem Campus zu beobachten.


Eingangstor Harvard University
Johnston Gate

Harvard Hall

University Hall mit der Statue von
 John Harvard



Widener Library
weltgrösste Universitätsbibliothek
mit 15,6 Millionenbücher

Auf deren Stufen sassen wir im Schatten
und beobachteten das Treiben auf dem Campus

Memorial Church

Memorial Church

Weld Hall
Unterkunft der Erstsemester

Harvard Square
Harvard Ticket Office

Harvard Square mit internationalen
Kiosk

In den Strassen von Cambridge

in der JFK Street in Cambridge

Statue von Charles Sumner
Senator von Massachusettes
unterrichtete Völkerrecht in Harvard


Garten Friedhof in Cambridge
nähe Harvard Square

Der Campus von Harvard beherbergt ca 400 Gebäude. Wir sind nur auf den Old Harvard Yard und dem Harvard Square gelaufen. Dies ist nur ein kleiner Teil der Universität. Auch hier kann man wesentlich mehr besichtigen und viel Zeit auf dem Gelände verbringen. Es gibt auch geführte Touren bei denen man das ein oder andere Gebäude auch von innen besichtigen darf.

Aufjedenfall sehenswert! Und natürlich bin ich auch nicht ohne ein Original Harvard T-Shirt nach Hause geflogen!

Bekommt man da nicht Lust aufs studieren?


Keine Kommentare: