17.08.2016

Puerto de Mogan und Meloneras


Puerto de Mogan


Wir waren zwar nicht viel unterwegs auf der Insel, aber ich kann es absolut empfehlen nach Puerto de Mogan zu fahren. Die Atmosphäre hier ist toll.
Gleich ein wichtiger Tipp! Unbedingt den Markttag (Freitag) meiden, denn dann ist dieser idyllische Ort völlig mit Menschen verstopft und überlaufen. Wählt lieber einen anderen Tag. Wir waren am Markttag für wenige Minuten hier und haben es dann nochmal auf den nächsten Tag verschoben und sind extra nochmal gekommen und das hat sich wirklich gelohnt.
Nach Puerto de Mogan fährt man entlang einer schönen Küstenstrasse in den Südwesten der Insel in ca. 25 Minuten. Es ist ein kleines Fischerdorf das auch den Beinamen Klein-Venedig hat. Die sehr schönen Häuser sind strahlende weiss und haben farbige Tür und Fensterumrahmungen,  schmiedeeiserne Balkone, einen kleinen Garten und niedriege Mauern. Im Dorf sind kleinen schmale Gassen und zum Teil sind diese wunderschön mit Blumen  umrankt. Hier findet man kleine Geschäfte, Cafes und Restaurants. Wie ich finde - ist dieser Ort ein kleines Juwel. Wer Ruhe sucht kann hier sich hier Apartments mieten, es gibt ausser gemütliche Abende in den Restaurants keine Nachtleben und keine Partyszene.


 
 Der Strand Playa de Mogan
 

 Blick auf den Strand mit dem Felsen im Hintergrund


 Typisch für Puerto de Mogan 
Fächerpalmen und die Häuserfassaden

  In den Gassen von Puerto de Mogan


 kleine Cafeteria in den Gassen von Mogan
Fässer als Tische

 Ein Garten war voll mit Gartenzwerge

 Puerto de Mogan - am Hafen


 Schönes Wandrelief in den Gassen






 Die Häuser in Puerte de Mogan
 
 Yachthafen

 
 Der Dorfplatz

 


 Leuchtturm mit Restaurant

 
Kaffeepause im Cafe de Mogan

Eine weiterer Ort ist Meloneras. Der Ort liegt an der Küste hinter dem Leuchturm von Maspalomas. Mit dem Auto von Playa del Ingles in 10 Minuten zu erreichen. Hier stehen fünf 5-Sterne- Luxushotels. Das Seaside Palm Beach, Seaside Grand Hotel, Lopesan Villa des Conde,Lopesan Baobab Resort und das H10 Playa Meloneras Palace. Die Promenade Boulevard Faro von Meloneras ist 2 Kilometer lang. Hier findet man das noblere Einkaufszentrum CC Varadero, elegante Geschäfte und auch elegante Restaurants. Das Klientel ist hier ein anderes als die Playa del Ingles Touristen. Dementsprechend ist hier auch höherwertiger angelegt. 


Paseo Meloneras 

 Paseo Meloneras 
Fussweg zum Leuchtturm in Meloneras


  Leuchtturm von Maspalomas

Plaza del Faro

 
 Shopping Center Varadero in Meloneras
Designermode, Juweliere, Weine und Champagner


Coole Beach-Art in Meloneras
 das letzte Abendmahl

Kunst mit Sand:  Star Wars

On the Beach -  Platz nehmen neben Homer Simpson
 
Der Strand am Leuchtturm

In Meloneras findet man auch ein Spielkasino, Eurpas einziges Moonlight Kino und den Aqua Ocean Club. So dass war der letzte meiner Reiseberichte über meine zwei Wochen auf Gran Canaria. Wenn ihr auf die Insel kommt, dann wünsche ich Euch eine schöne Ferienzeit hier! Entdeckt die Insel, hier gibt es viel zu sehen, viel zu unternehmen, hier kann man feiern und/oder relaxen und es hier findet sicherlich jeder sein Plätzchen! Viel Spass auf Gran Canaria!

Keine Kommentare: