La Residence - Eingangstür
LA RESIDENCE
PLAYA DE INGLES/GRAN CANARIA
Für mich/uns spielt die Unterkunft bei längeren Aufenthalten eine wichtige Rolle und wir sind mittlerweile schon ein wenig wählerisch. Früher hat nur der Geldbeutel eine Rolle gespielt und es musste günstig sein. Heute steht für mich der Komfort im Vordergrund, den ich verbringe schliesslich viel Zeit in der Unterkunft. Für mich ist Urlaubszeit - Entspannungszeit. Morgens will ich in einer schönen ruhigen und entspannten Atmosphäre frühstücken. Und ich will eben im Urlaub weder in überfüllten Frühstücksräumen an Buffets anstehen, noch schnellstmöglichst eine Liege am Strand oder an einem Pool reservieren. Das ist Alptraum. Auch will ich nicht täglich auf Sightseeing Tour gehen. Und wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin, gibt es nichts wichtigeres als an einen Ort zurück zu kommen, wo du dich wohl und wie zu Hause fühlst. Das ist der Schlüssel für uns -
zu Hause fühlen im Urlaub. Das ist der Grund warum wir am liebsten Ferienhäuser mit privaten Pool und Grillbereich mieten. Daneben spielen dann so Dinge wie Internetzugang und TV eine wichtige Rolle und eine bequemes Wohnzimmer. Ein No-Go bei uns sind Plastik-Outdoormöbel und Duschvorhänge. Manchmal bekommt man alles und die Unterkunft bekommt mein absolutes "Ja", aber manchmal muss man einfach Abstriche machen.
Das La Residence war ein Ort mit Abstrichen, aber es bekommt definitiv ein "Ja" von mir. Es war zwar kein Ferienhaus sondern eine kleine Anlage mit Wohnungen und man konnte auf der Terrasse nicht grillen, aber es ist ein cooler Ort um in Playa des Ingles zu wohnen. Von hier aus hat man nur wenige Minuten zu Fuß den drei Einkaufszentren CC Cita, Yumbo und Sandia) und auch zum berühmten Strand.
Als wir da waren wurde das La Residence von Nino und Francesco geführt und beide sind Deutsche. Sie sind beide wirklich super nett und hilfsbereit. Das La Residencie besteht aus mehreren Ferienwohnungen mit einem oder zwei Schlafzimmern und einem Gemeinschaftspool. Die Wohnungen haben alle eine Terrasse. Unsere hatte sogar eine private abgeschlossene Terrasse und eine zusätzliche Aussenküche. Die wir hauptsächlich benutzt haben. Es ist eine sehr schöne gepflegt kleine Anlage. Ich kann es an dieser Stelle nur weiter empfehlen. Und gut zu wissen, die Anlage ist auch sehr gayfriendly.
Ich lasse an dieser Stelle einfach mal ein Bilder sprechen, und wenn ihr eine Unterkunft in Playa del Ingles sucht, dann schaut euch das La Residence auf jeden Fall mal an.
Hinweisschild La Residence
San Miguel - spanisches Lieblingsbier als Sundowner
Ein Platz an der Sonne
wir hatten auch zwei Liegen auf unserer privaten Terrasse
sehr geschmackvolle Ferienwohnung in Schwarz/Weiß
Küche/Essecke/Wohnzimmer in einem
1 Schlafzimmer von zwei
selbstgekochtes
Penne mit Tomatensosse und dazu
lecker Weisswein von Lanzarote
(den Wein haben wir auch bereits auf Lanzarote getrunken)
Frühstück unter freien Himmel
Lieblingsfrühstück - Porridge mit Mandelmilch und Obst
In der Aussenküche -
frisch eingelegter Schafskäse für die Woche
Gemeinschaftspool
ist ausreichend für die kleine Anlage mit
sechs Ferienwohnungen
In meinem letzten Post über Gran Canaria zeig ich euch noch ein paar Eindrücke von den wenigen Ausflügen die wir gemacht haben (geht am 17.8. online), bevor es dann auch zügig mit den Bildern aus der Toscana weitergeht. Ja es eilt, denn in vier Wochen gehts bereits wieder los - nach Boise Idaho und Las Vegas!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen