30.08.2016

Leben und Essen in der Villa Gourmet, Toskana, Italien





Italien, oh Italien, alleine wenn ich an die Zeit in der Toskana denke, denke ich an das gute Essen, die entspannte Zeit dort und möchte gleich am Liebsten draussen sitzen und ein Glas Wein geniessen. Wartet - okay, das mit dem Wein geht auch für andere Anlässe und auch wenn man nicht in Italien sitzt.

Das Leben in einem Ferienhaus mit vielen Freunden und Bekannten, ist immer ein Erlebnis. Auch wie zuvor in Mallorca haben wir es sehr ungezwungen gehalten. Wir hatten mehrere Autos dabei damit jeder machen konnte auf was er Lust hatte und mobil war. Während die einen am Pool waren, sind die anderen auf Sightseeing Tour gefahren oder zum shopping oder oder oder. Zum Frühstück hat der erste der aufgestanden ist Kaffee gekocht und jeder kam zum Frühstück wann er wollte und hat sich auch selbst aus dem gut gefüllten Kühlschrank bedient. Wir hatten nur vereinbart das wir abends gemeinsam kochen und in der grossen Runde essen. Natürlich gabs Tage wo wir auch alle gemeinsam am Pool gelegen sind, der auch für alle 10 Personen Liegen und Schirme hatte.

Das Leben beinhaltete viel Abwechslung, lange und laute Partynächte bis morgens, (Danke Gerhard für die tolle Musikanlage), Krönung der Könige, nächtlicher Sprung in den Pool samt Klamotten, Headbanger Events, Musikdiskussionen (ist Metal wirklich Musik?), Relaxen am Pool, Pizzakurs, Weinprobe und ich sag nur -  "GET A ROOM!" - Ihr wisst Bescheid oder? - Aber für alle anderen heisst es auch - we are sorry, but  WHAT HAPPENS IN TUSCANY - STAYS IN TUSCANY.

Und damit hab ich hier auch noch ein paar Eindrücke wie das Leben auf der Villa so ausgehen hat:

Fussball EM und dafür hatten wir einen italienischen Abend mit Tomaten Mozzarella und Farfalle mit frischen selbstgemachten Pesto. (Deutschland hat übrigens an dem Abend gewonnen)


 Caprese

Farfalle mit frischen, selbstgemachten Pesto

 Formel Eins schauen

Brotzeit auf italienisch - italienische Salami und toskanischer Kräuterspeck

ganz einfach - Kaffee und dazu ein Cornetto
typisch Italien


Brot mit frischer Mortadella und Fleischtomate

***

 Hier ein paar Eindrücke des Pizza Workshops
(der ganze Workshop ist *hier* auf Princess´s Kitchen)



lokaler Bio Weisswein

 eine von vielen - selbstgemachte Pizza

***


Die Wiesen der Villa und um die Villa herum 
werden von Schaften "gemäht" und wir haben sie 
bei der Arbeit besucht


Online - Leben in der Villa




 
 Grillabend und Geburtstagsfeier mit König Guido





    



 Bayerisch-Pfälzerischer Abend und Geburtstagsfeier
mit König und Legende Gerhard


 Der Himmel über der Villa Gourmet

 Regenschauer am Pool


Leben am Pool



Nachmittagssnack am Pool - Bruschetta


 Vegetarischer Abend  mit Kartoffelauflauf
 
  Vegetarischer Abend
Salate, Kartoffauflauf und selbstgemachtes Pizzabrot

Happy Hour am Nachmittag 
Weisswein mit San Bitter

Ich brauche im Urlaub dieses Gefühl zu Hause zu sein und nicht in einem unpersönlichen Hotel zu wohnen. Und das Essen... Das Essen - meine Güte - war das wieder gut. Ladies and Gentlemen - es war mir wieder ein grosses Vergnügen mit euch unterwegs gewesen zu sein!









Keine Kommentare: