05.05.2016

Ketchum im SunValley und Craters of the moon

Fortsetzung von  Redfish-Lake Idaho

Ketchum, Sun Valley, Idaho
"Small town, big life."

Erstmal könnte ich jetzt echt kotzen. Der Post war komplett fertig und ich habe ihn gelöscht. Oh mann, dann mal auf ein neues.


Auf der Rückfahrt vom Redfish Lake machen wir halt in Ketchum im Sun Valley. Der Ort ist ein Pilgerort, weil hier der Schriftsteller Ernest Hemingway gestorben ist und es seine letzte Station ist. Wir sind aber nur kurz hier, machen Rast im Velocio. Nachdem uns der Typ hinter dem Tresen auch auf Deutsch anspricht und wir dann draussen neben einer schweizerischen Radltruppe sitzen, vergesse ich wirklich das ich in den USA und nicht irgendwo in den Alpen bin. Das Velocia gefällt mir gut, es gibt guten Capuccino, Baguettes und auch Quiche und Brotzeitbrettln. Wir geniessen unsere kleine Pause in der Sonne bevor wir zu Fuß ein wenig durch Ketchum laufen.


Willkommen im Sun Valley


 Das Velocio liegt an einer Strassenkreuzung wo man draussen sitzen kann


 Blick auf die Bar im Velocio

 Sandwichauswahl im Velocio

 
 Capuccino im Velocio

 Brotzeitbrettl

Quiche

Hier ein paar meiner Eindrücke von Ketchum:












 Es gibt auch einiges an Kunst in Ketchum zu besichtigen



Wir fahren weiter zu den Craters of the Moon. das ist ein National Monument. Es ist ein sehr grosses Gebiet aus erkalteten Lavaströmen, Hügeln aus Lava und Höhlen. Mit dem Auto fährt man auf einer Ringstrasse durch das Gebiet und hält an verschiedenen Stationen an und kann dann zu Fuß durchs Lavafeld laufen, auf Hügel steigen oder runter in Lavahöhlen klettern. Es ist echt riessig und wir laufen sehr viel. Im Apolloprogramm wurden hier auch Astronauten kurzzeitig ausgebildet. Der Vulkan ist noch nicht erloschen, aber sein letzter Ausbruch liegt bereits 2000 Jahre zurück.




 Hier kann man hochlaufen...

 ...und hat eine schöne Aussicht







 wir treffen auf Thorben aus Nürnberg, der mit Frau und Kind in seinem
Mercedes lebt und die Welt bereist. Seine Reise
kann man hier auf seiner Webseite verfolgen: http://hippie-trail.de/
Home is where you park it

 ein weiter öder weg führt zu den Lavahöhlen







Diese Mondlandschaft ist sehr beeindruckend und sehenswert. Wer in der Nähe ist sollte das auf jeden Fall anschauen.  Danach gehts zurück direkt nach Boise. Es waren tolle zurückliegende Tage und ich muss sagen wir haben echt viel gesehn. Ich muss mich wiederholen - Idaho ist eine Reise wert! Fortsetzung aus Boise folgt. xoxoPrincess





Keine Kommentare: