Fortsetzung von Unsere Tage in Phuket - Phang Nga Bay
Krank. Mein Mann ist leider krank, er hat bereits am Abend gesagt das es ihm nicht gut geht und sein Zustand hat sich über Nacht deutlich verschlechtert. Mittags entscheide ich dann das ich einen Arzt über die Rezeption anrufe. Ausserdem kontaktiere ich unsere Agentur mit der Bitte die Fähre nach Koh Phi Phi und das Hotel für den nächsten Tag zu stornieren und alles auf Koh Phi Phi um einen Tag zu verschieben und umzubuchen. Die Verlängerung hier im Hotel manage ich selbst.
Die Touristen-Ärztin kontaktiert mich erst telefonisch und klärt mit mir auf Englisch seine Symptome ab und sagt mir auch gleich das es alles in allem ca 200 Euro kostet wenn sie kommt. Das ist für uns Ok (bekommt man zu Hause von der Auslandskrankenkasse wieder zurück). Sie sagt
auch gleich das viel los ist auf der Strasse wegen dem Lichterfest. Aber wie angekündigt ist sie dann auch zwei Stunden später auch da. Untersuchung, Fieber messen, Tabletten und eine Spritze ist das Ergebnis. Er hat wohl schmutzigen Essen oder Wasser erwischt und sie rät uns, das mein Mann besser im Hotel und nicht mehr von der Strasse essen/trinken soll. Da wären er auf der sicheren Seite. Da es ihm nicht gut geht ist auch unsere geplante Feier in Karon zum Lichterfest leider gestorben. Während mein Mann schläft verbringe ich den Nachmittag mit einem Buch am Hotelpool. Als ich zurück im Zimmer bin, geht es ihm erfreulicherweise schon um einiges besser und er kann sogar aufstehen. Wir melden uns für eine Person im Hotel zum Loy Krathong Fest an, und mein Mann soll dann eine Suppe und Tee bekommen. Kein Problem, den der Service im Hotel ist immer sehr aufmerksam.
Essenstand im Hotel zum Loy Krathong Fest
Abends ist das Hotel sehr schön hergerichtet. Auf der Terrasse und im Eingangsbereich des Restaurants stehen kleine Garküchen mit Spezialitäten die ganz frisch zubereitet werden (live cooking) , es gibt Live Musik und am Anfang übe ich mit einer Thailänderin zusammen das stecken eines traditionelles Krathongs (ein Blumenfloss - mehr dazu weiter unten). Dieses besteht aus dem Strunk einer Bananenpflanze, Bananenblätter, Blumen und Kerzen - und es wird sehr aufwendig mit Hand gesteckt. Leider ist das Restaurant nicht sehr gut besucht, weil wohl die meisten Gäste unten in Karon oder in Patong mit den Einheimischen feiern.
Aber es ist egal, ich bin sehr froh das mein Mann wieder auf den Beinen ist. Ich hab mir vorgenommen mich durch die vielen verschiedenen Speisen zu probieren, und er bekommt wie versprochen eine Suppe und Tee - auf Kosten des Hauses. Zwischendrin schauen wir uns noch gemeinsam die Tänzerin an aber leider kann er das Essen noch nicht in sich behalten und verabschiedet sich dann schnell wieder und zieht sich in unser Zimmer zurück.
Hier übe ich mich am stecken eines Krathongs
die verschiedenen Essensstände im Hotel
Die Garküchen
Frisches thailändisches Obst
Papayasalat
Suppe
Hühnchenspiess mit Erdnussdip
die Tänzerin
Mein Obstteller
ein spezielles Getränk von der Garküche
keine Ahnung was das war - aber lecker!
Mein Krathong geht auf die Reise
Fußwege im Hotel
Guten Morgen Phuket. Eigentlich wären wir jetzt auf der Fähre nach Koh Phi Phi, aber wir haben dies ja um einen Tag verschoben. Meinem Mann gehts heute deutlich besser und wir frühstücken sogar gemeinsam und verbringen den Tag auch Pool des Hotels. Das Centara Villas Phuket ist an sich wirklich eine charmante Hotelanlage inmitten schöner Natur. Die einzelnen Villas sind in den Hang gebaut und dadurch hat man immer einen tollen Blick aufs Meer. Auf zwei ebenen befinden sich zwei Pools und man kommt über einen kurzen Weg vom unteren Pool auch hinunter an den Sandstrand.
Hotelplan
Aber wie in einem vorherigen Post schon gewarnt - die Wege hoch zum Essen und Rezeption und je nachdem in welcher Villa man wohnt - auch die Wege zum Pool sind anstrengend da man viele steile Stufen bewältigen muss. Nur aus diesem Grund möchte ich das Hotel nicht empfehlen, ich würde es selbst auch nicht mehr buchen. Auch wenn es einige Wege gibt, die mit dem Golfkart gefahren werden können - und ein Anruf bei der Rezeption genügt und man kann auch mal abgeholt werden.
Frühstück!
Treppen, Treppen, Treppen
der obere Pool
der untere Pool
nochmal der untere Pool
Kleine Strasse im Hotel für das Golfkart
Hier gibts Handtücher und man
kann Drinks bestellen
Unser Platz für den letzten Tag in Phuket
Relaxen am Pool
Sonnenuntergang in Phuket
Sind das Papaya (?) die hier am Pool wachsen?
... noch mehr exotisches wächst am Pool
und mein kleiner Freund
Abends essen wir vorsichtshalber im Hotel und danach packen wir unsere
Sachen, denn morgen gehts ja dann weiter nach Koh Phi Phi.
Abendessen im Hotel
Schon wieder Happy Hour -
zwei Weisswein, zwei Cola
Vorspeise - ein Salat
Hauptspeise gabs zum auswählen
Rindersteak
Hühnchenbrust
Tiramisu
Unser Zimmer tagsüber
unser Zimmer nachts - es wird gepackt
und täglich gab es frisches Wasser
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen