04.01.2015

Info´s zu unsere Reise Kenia und Tanzania



Planung und Durchführung
Unsere individuelle Planung machten wir mit Afrika Plus in München, mit denen wir auch bereits für Namibia sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Hier ist der Link zu deren Webseite: http://www.afrikaplus.de/.
Für Tanzania wurde die Tour durchgeführt von Tanzania Experience.
Hier der Link: www.tanzania-experience.com

Wir wollten ursprünglich eine Fly In Safari machen, die aber unsere Budgetvorstellung gesprengt hat.
Da eine Selbstfahrertour für Tanzania nicht angeboten wird und auch nicht üblich ist  haben wir uns eine individuelle Tour zusammengestellt und waren zu Zweit mit einem Fahrer unterwegs. Hier sei bemerkt das wir keine Gruppenfahrten mögen.



Das war unsere Reiseroute:
Kenia
Flug nach Nairobi und Aufenthalt für zwei Nächte - vorwiegendes Ziel hier war der Besuch der David Sheldrick Stiftung, da wir Patenschaften für Waisenelefanten haben. Wir haben uns aber auch noch ein Giraffencenter angesehen. 

Tanzania
Flug von Nairobi nach Arusha und individuelle Safari zu Zweit mit einem Fahrer im Jeep. Rückflug auch wieder von Arusha.
Route: Arusha-Tarangire Nationalpark-Lake Manyara Nationalpark-Serengeti Nationalpark-Ngorongoro Krater - Arusha

Wir waren insgesamt 12-Tage (davon 10 Tage auf Safari)  unterwegs.

Route in Tanzania:



Hier haben wir geschlafen:
Kenia
Fairview Hotel Nairobi

Tanzania
Arumeru River Lodge, Arusha
Maramboi Tented Camp, Tarangire Nationalpark
Kirurumu Manyara Lodge, Lake Manyara Nationalpark
Mapito Tented Camp, Serengeti Nationalpark
Ngorongoro SOPA Lodge, Ngorongor Recreation Area



Das haben wir gegessen:
In Kenia haben wir abends im Hotel gegessen, den das Fairview hat mehrere Restaurants. Die Steaks sind super! In den Lodges in Tanzania hatten wir immer Frühstück/Abendessen und unterwegs hatten wir von den Lodges immer eine Lunchbox dabei. Das Essen in allen Lodges war richtig gut. Meistens gab es Buffet und vereinzelt gab es auch mal ein Barbecue oder ein Menü. Es gibt überall europäisches essen und nichts besonderes. Ich denke das ist hier auch für Vegetarier kein Problem.


Zusätzliche Impfungen/Vorsorge
Wir haben extra eine Gelbfieberimpfung gebraucht weil wir von Kenia nach Tanzania eingereist sind. Der Impfpass wurde auch zweimal überprüft (bei Abflug in Nairobi und Ankunft vor dem Flughafengebäude in Arusha).

Malariaprophylaxe 
Ja haben wir genommen. Malarone. Abends nach dem Abendessen und bis auf Kopfschmerzen und schlechte Träume haben wir es gut vertragen.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne auch per e-Mail kontaktieren.

Unser Reisebericht startet hier:  Karibu-Willkommen in Nairobi


Gute Reise!



Keine Kommentare: