06.04.2013

Princess bei Asien Special Tours/Thailand maßgeschneidert

 Willkommen bei Asien Special Tours

Guten Morgen!
Wie ihr ja in meinem Header lesen könnt, geht es dieses Jahr noch im November nach Dubai und Thailand. Das wir weder Pauschalurlaub, All-inclusive noch organisierte (Bus-)Gruppen-Rundreisen leiden können, ist Euch ja auch bekannt.

Üblicherweise planen wir ja alles selbst, nehmen uns lange Zeit,lesen uns im Voraus auf unser Ziel ein, suchen uns die Unterkünfte selbst raus und buchen diese zum Teil (wenn notwendig) im voraus. Wir sammeln die Aktivitäten die uns interressieren im Internet und kaufen uns Reiseführer. Wir kalkulieren die Entfernungen und Zeiten und stellen uns dann aus all den Informationen unsere individuelle Reise zusammen. Die Planung kostet immer viel Zeit und Erfahrungswerte in Bezug auf Hotels (außer dem lesen von Empfehlungen und Kritiken) sind meistens ja gleich null.
 
Auch für Thailand und Dubai fangen wir bei Null an. Das einzige was wir für uns bis gestern wussten war, wir wollen in Dubai auf den Burj Khalifa, in Bangkok wollten wir ins Hard Rock Cafe, evtl. zu den schwimmenden Märkten und auf einen Nachtmarkt. Und dann wollen wir weiter zum Inselhopping nach Südthailand und ich einmal an "The Beach". Ach ja, und mein Schatz möchte gerne Hochseefischen gehen (das weiss ich seit gestern).

 Treffersuche - Kho Phi Phi Le ("The Beach")


Von unserer Namibia Reise schwärmen wir ja noch heute. Diese war individuell, professionell geplant von Afrika plus ( *klick hier* ) und war so extrem beeindruckend und problemlos für uns.
Wir waren so gut beraten, alles war einfach perfekt auf uns gerichtet zusammengestellt und für uns war jeder Tag ein neuer "Wow" Effekt und das wichtigste - es war absolut stressfrei. Wir mussten uns um nichts kümmern (ausser das Auto zu tanken, der täglichen Entscheidung welche der angebotenen Tagestouren machen wir mit oder bleiben wir am Pool und die tägliche Beantwortung ob das Abendmenü unseren Wünschen entspricht).

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, auch für Dubai/Thailand keinen der üblichen Rucksacktour Urlaube zu machen, wo wir uns alles selbst zusammen stellen und uns einlesen.
(Ja, ich weiß, das es in Thailand problemlos ist von A nach B zu kommen, das der Reiseführer von Loose für Thailand richtig gut ist, das man alles vor Ort  ganz einfach und alles sehr sehr billig organisieren kann und und und...) Irgendwie war jeder schon in Thailand und ich habe zig Tips erhalten, but anyway. Stattdessen darauf zu hören, haben wir beschlossen uns auch für die Dubai/Thailand Kombi auf eine Spezialisten zu verlassen und eine auf uns individuell zugeschnittene, nach unseren Wünschen angepasste, Reise ausarbeiten zulassen.

2013 - der 1.Platz für Asien Special Tours


Deshalb möchte ich Euch heute kurz meinen ersten Eindruck erzählen, als wir gestern bei Asien Special Tours waren. Und um es voraus zuschicken - wir sind sehr beeindruckt gewesen.


Hier ist man herzlich Willkommen!

Gleich nach dem Eintreten stand auf einem kleinen Tischchen ein Schild wo man uns namentlich (!) willkommen hieß.  Also wenig Aufwand - grosse Wirkung sag ich nur! Da fühlt man sich gleich "besonders". Das Getränkeangebot besteht aus dem üblichen Kaffee, Säfte, Wasser und sogar kleine Sektflaschen habe ich gesehen. Das Wohlfühlambiente im Besprechungszimmer entsteht durch die Einrichtung (kein Ikea-Ambiente, sondern u.a. ein schöner individueller dunkler Holztisch) und durch sanfte asiatische Hintergrundmusik. Ein Flatscreen an der Wand zeigte bei uns eine Diashow mit richtig schönen Thailand-Bildern.

Wir wurden herzlich von unserer persönlichen Ansprechpartnerin begrüsst (die sich auch nach 18 Uhr für uns Zeit nahm). Wir haben Ihr unsere Vorstellung genannt (da gab es nicht allzu viel, weil wir uns noch nicht viel vorinformiert hatten), wir erzählten was uns im Urlaub wichtig ist und was wir gar nicht mögen und nannten Ihr auch den bereits geplanten Reisezeitraum. Wir haben uns gerne Ihre Tipps und persönlische Erfahrung (in Dubai und Thailand) angehört, ihr zugestimmt und gesagt was wir wenn möglich gerne auch unternehmen möchten (u.a. im Baumhaus und in Strandbungalows übernachten, Hochseefischen, eine Dschungeltour). Mit einem Reiseführer Thailand von Polyglott und verschiedenen Flyern gingen wir begeistert - besonders ich :-) -  nach Hause. (Und ihr könnt es euch wahrscheinlich denken, ich stöberte diese Unterlagen natürlich gleich mal abends durch).

Unterlagen (incl. Reisführer) von Asia Special Tours


Ja, und nun werden wir nächste Woche den Vorschlag der ausgearbeiteten Reise bekommen, wie das ganze dann aussehen könnte/wird, mit den entsprechenden Unterkünften (sie bieten nicht unter 4-Sterne an) und Aktivitäten.

Besonders hervorzuheben ist, das diese Reise auch einen deutschsprachige Reiseleiter/in enthält und die Transfers im privaten, klimatisierten Fahrzeug und mit eigenem Chauffeur durchgeführt werden.

Wir haben uns bereits bei der ersten Besprechung richtig gut aufgehoben und verstanden gefühlt und sind schon ganz gespannt welche Reiseplanung wir am Donnerstag gemeinsam vor Ort besprechen werden. Dann gebe ich Euch weitere Informationen. I´ll keep you in the loop!

Und habt Ihr auch schon Pläne für euren Urlaub?

Ein schönes Wochenende!

wünscht Euch 

Eure Princess

   


Keine Kommentare: