In Calgary
Fortsetzung von Helikoptern Tour und Calgary Olympic Park
Der letzte Morgen mit unserem Camper bricht an. Wir haben Lust auf ein amerikanisches Frühstück und fahren zu einem Dennys. In einer angenehmen Atmosphäre lassen wir uns Obst, Pancakes, Omeletts und Hashbrowns schmecken. Der nächste Stop ist die RV Vermietung um den Camper zurück zu geben.
Am RV Parkplatz verkaufen wir noch so das ein der andere nützliche an neue Camper die sehr dankbar sind über das günstige und gebrauchte Equipment das wir abgeben.
Unser Gepäck - warten auf das Taxi
Mit dem Taxi gehts für uns Richtung Downtown ins Ramada Hotel das wir vorab auch bereits über das Internet gebucht hatten. Wir halten uns aber nicht lange auf sondern marschieren gleich mal los um den Nachmittag in der Stadt zu verbringen. Mit der C-Train kann man kostenlos die 7th Ave entlang fahren. Unser erster Stopp ist der Calgary Tower um einen Blick von oben zu haben. Danach laufen wir ein wenig durch die Stadt und haben Lunch in der 8th Ave SW, gehen einen Kaffee trinken und die Mädels shoppen am Schluss noch ein wenig bei Holt Renfrew.
Ramada Hotel Calgary Downtown
kostenlos mit der C-Train in der Stadt unterwegs
Skyscraper in Calgary
Calgary Tower
Glasboden oben im Calgary Tower
Kunst auf der Strasse: Pferd aus Metall
Unterwegs in der Stephan Ave
The Art Gallery
Blumenladen Twigs
The Molson´s Bank
Ich liebe Strassenlaternen und Schilder :-)
Lunchbreak im
Bear and Kilt Freehouse Pub
mit Weissbier Pitcher
eine gemischter Platte
und einen leckeren Salat
Promi-Wand im Lokal
Am Nachmittag gibts noch eine kleine Kaffeepause
im deVille
Schöne Gebäude in Calgary Downtown
Shopping bei Holt Renfrew
Calgary Filmfest war auch zu dieser Zeit:
Abends liefen wir nochmals in die Stephan Ave Walk und gönnten uns unser letztes Bier in einen Pub namens The Libertine Pub.
Nachts zu Fuss in der Fußgängerzone
Übersicht der Biersorten im The Libertine Pub
Am letzten Morgen gibts nochmals ein üppiges Frühstück und gestärkt gehts dann richtig Flughafen und zurück nach Deutschland.
Mir hat der Trip sehr gut gefallen. Ich mag das lockere Camperleben. Die Landschaft ist wirklich beeindruckend, auch wenn man nach einigen Tagen ausser Bäume, Wasser, Berge selten noch etwas anderes sieht. Da waren mir dann Orte wie Banff, mit seinem besonderen Charme und auch Calgary eine willkommene Abwechslung. Ihr könnt lesen, das wir auch nebenbei immer mal etwas anderes unternommen haben, das macht so einen Trip dann auch abwechslungsreich.
Solltet Ihr nach Kanada fahren dann wünsche ich Euch einen schönen Trip!
Und hier findet ihr alle allgemeinen Informationen zu unserem Trip.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen