15.08.2012

Destination Bombay und Mangalore



Namaste, so und hier der versprochene Reisebericht ohne die Hochzeit.   

Der Anflug ging nach Bombay (oder auch Mumbai ist das gleiche, der Name wurde geändert),  mit einer Übernachtung im Hotel nahe des Flughafens und am nächsten Morgen ging es erst weiter mit einem Inlandsflug nach Mangalore, wo die Hochzeit stattfand.

In Bombay stehen am Flughafen hundert Menschen mit einem Schild in der Hand (wenn man abgeholt wird) und es ist nicht so einfach "sein" Schild zu finden - die Ausweichmöglichkeit ist dann mit einem Taxi zu fahren. Andere Länder - andere Sitten. Hier zahlt man ein einer Kasse im voraus das Taxi, wo Name und Ticket notiert werden.
Der Hotelname Courtyard by Marriott sorgte für ziemliche Verständigungsschwierigkeiten, am Besten gleich die Hotelreservierung vorzeigen, das erhöht die Chance schnell verstanden zu werden ;-)
Es herrscht erhöhte Sicherheit, denn ca. 20m vor dem Hotel wurde das Auto gecheckt (alle Türen, Kofferraum und Motorhaube auf) und dann darf man selbst noch durch einen Metaldetektor laufen.

Das Hotel kann man gut empfehlen *klick hier* . Tolle Zimmer, tolle Dusche - tolles Frühstücksbuffet.

 Obst 

 Nan mit Sossen

Am nächsten Morgen ging es dann durch den chaotischen indischen Verkehr zum Flughafen und zum Weiterflug nach Mangalore. Good to know:  die indischen Flugzeuge sind sehr eng bestuhlt.

Andere Länder andere Sitten - Toiletten. Am besten selbst Klopapier mitnehmen, das wird üblicherweise nicht verwendet. Auch ist es nicht garantiert das man eine Toilettenschüssel vorfindet, kommt aber auch darauf an wo man sich befindet.

 Eine Toilette in Indien
kein Klopapier - nur Wasser (und die linke Hand ;-)
und nichts zum abtrocknen...


Das Hotel in Mangalore ist das Deepa Comforts *klick hier*. Das ist ein indisches Luxury Business Hotel. Und ist soweit ok.

Lass Bilder sprechen:
Und hier ein paar Eindrücke von den Strassen in Indien (Mumbai und Mangalore):










Von Mangalore gehts dann weiter mit dem Zug nach Kochi (oder auch Cochin).


 Princess




1 Kommentar:

Antonia hat gesagt…

Du kommst ja ordentlich rum auf dieser Welt. Sieht gut aus!