06.05.2012

Tag 3 und 4 in Poughkeepsie

Blaubeer Pancake mit Käse

Tag 3 in Pougkeepsie

Den heutigen Tag starteten wir mit einem Blaubeer Pancake zum Frühstück. Allerdings nicht in der süssen mit Sirup beträufelten Variante sondern einmal anders. Unserer wurde zubereitet mit Ricotta und Parmesankäse und rotem Paprikapulver. Das schmeckt und das Rezept findet Ihr hier:

http://princessskitchen.blogspot.com/2012/05/ricotta-blueberry-pancake-direkt-aus.html

Ansonsten passierte am heutigen Tage auch nicht besonders viel, ausser das wir ein paar wenige Sonnenstrahlen draussen am Pool genossen, und ich mir ganz klar mal schnell einen Sonnenbrand geholt habe.

Tag 4 in Poughkeepsie

 Riesenweisswürste in USA

Am Samstag morgen gab es dann gute bayerische Weisswürste hier in USA. In der Nähe gibt es einen Laden namens Smokehouse, wo es deutsch/bayerische Spezialitäten gibt. Der gute Hendlmaier Senf dazu ist aber aus Deutschland. Den hat mein Schwager von den verschiedenen Besuchern erhalten. Tja, das einzige Manko sind nach wie vor die Brezn. Die Pretzels die es hier gibt sind nämlich nicht knusprig. Deshalb stellt mein Schwager diese immer noch komplett in Eigenregie her. (Wie übrigens auch sein gutes Fassbier. Auch das braut er selbst). Natürlich bekommt man Franziskaner und Erdinger Weißbier hier in Poughkeepsie. Ein Laden namens Halftime verkauft Biere aus aller Welt an. Aber selbstgebraut schmeckt einfach lecker.

Cafe Maja in Wappingers Fall

Am Samstag war auch der 5. Mai (Cinco de Majo), der Nationalfeiertag in Mexiko, der hier in der Gegend in einigen mexikanischen Restaurants gefeiert wird. Und wir waren diesmal mit dabei.
 Im Cafe Maja gab es mexikanisches Essen a la Carte und leckere Margueritas. Zwei Corona Mädels verschenkten neben Corona Bier for free verschiedene Merchandise Produkte, es spielte ein mexikanisches Trio live mexikanische Gassenhauer (wie z.B. Tequila) und zogen von Tisch zu Tisch. Die Gäste mussten mit singen und bekamen Rasseln in die Hände zum mit musizieren. Es wurden Cinqo de Majo T-shirts und Sombreros verschenkt und verteilt. Viva la Mexiko eben. Es war laut, es war gute Stimmung und es war lustig. Wir feierten ab nachmittags um halb vier bis um halb acht. Zu Hause haben wir dann noch Tequila Shots getrunken. In USA machen die eher selten die Nacht zum Tag. Es wird gegessen und dann gegangen.

Ich finde das Cinco de Majo Fest sollten die in Deutschland auch einführen, falls es dies noch nicht gibt. (ich zumindest habe bis jetzt diesen Event noch nicht gekannt). Da lässt es sich bei uns bestimmt richtig gut abfeiern.

Viva la Mexico!

Princess





Keine Kommentare: