10.10.2010

Princess am Grand Canyon

Bei unserer Kalifornien Rundreise machten wir von Las Vegas aus einen Tagesausflug zum Grand Canyon.
Der Grand Canyon liegt in Arizona und ist eine Schlucht von 450 km Länge durch die der Colorado River fliesst.

Die Fahrzeit von Las Vegas mit dem Auto beträgt einfach ca. 5 Stunden, und Mitte April hatten wir auch noch einen  Temperatursturz auf Null Grad mit leichten Schneefall am Grand Canyon (währenddessen wir in Las Vegas schöne warme 30 Grad hatten). Leider war der Helikopter Flug abgesagt durch den Grand Canyon den wir vorab gebucht hatten. Wegen den starken Winden konnten sie nicht starten. Wenn ihr mal da seid solltet ihr den Heliflug unbedingt machen, Ihr könnt bei Papillon Helikopter (www.papillon.com) einen Flug für eine bestimmte Uhrzeit reservieren und vorbuchen.

Also bei uns hiess es aufjedenfall, früh aufstehen, warm anziehen und los ging es.

Caribou,Reindeer, Elch ?

Aussichtspunkt Grand Canyon South Rim









 



Leider hatten wir nicht das perfekte Wetter, aber der Grand Canyon ist sehr beeindruckend und ganz schön mächtig.Und für mich auch eine zweite Reise wert, evtl. dann mit Heliflug und Wanderung in den Canyon.

Keine Kommentare: