06.05.2016

Unterwegs in Boise, Idaho

Nach unserem Wochenende am Redfish Lake und den Trips nach Ketchum und den Crater of the Moon (*klick hier*) verbringe ich die letzten Tage in Boise. Nicht zu vergessen mit meinen noch regelmässigen Besuchen beim Chiropraktiker :-).

In Boise findet man ein beeindruckendes Capitol, der Sitz des Governors von Idaho.



In Boise gibt es viele Laternen mit so schönen Schildern, auch die Strasse zum Capitol ist voll damit, am liebsten würde ich sie alle fotografieren (hab ich fast auch). Hier ein paar davon:

  Idaho´s Gem - Bingham County

 County of Boise

Idahoschild und Bronco Fahne



 Die Flaggen wehen an dem Tag auf Halbmast 
wegen dem Amoklauf in Oregon wo 10 Menschen gestorben sind.

 Great Seal of the State of Idaho
 
   Eine Friedensglocke

  Militärdenkmal

  

Hier zwei Entdeckungen in den Strassen von Boise, die ich in Deutschland so noch nicht gesehen habe:

Boise ist Skater-friendly
Es gibt an den Bürgersteigen an manchen Stellen keine Kanten 
und diese heissen Wheels down zone for Skater


Kein Kleingeld dabei? Kein Problem die Parkuhren in Boise 
gehen auch mit Kreditkarte!

Wir laufen weiter durch die Downtown, die Fotos habt ihr ja bereits in meinem Post "Downtown Boise" (*klick hier*) gesehen. Ich möchte euch aber noch mehr aus Boise zeigen. Zu Boise gehören die Broncos. Football wird in dieser Stadt ganz gross geschrieben. Es aber um College Football und wir werfen tagsüber noch einen Blick ins Albertsons Stadion (Home of the Broncos) - auch The Blue genannt. Wir glücklichen hören sogar die Kapellenprobe der Blue Thunder Marching Band und zwar das Medley Star Wars. Wow sag ich bloss! Vielleicht schaue ich mir das  nächste Mal ein Spiel an. Mal sehn.

 Das Albertsons Stadium - Home of the Broncos

 Das Pferd am Eingang

 Im Stadium probt die Kapelle den Star Wars Theme 
wer das ganze mal sehen will - hier habe ich was auf You tube gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=ay1mJ5GPkAo

 In das Albertson Stadion passen 36.387 Personen. 


Wir stehen hier auf der Terrasse mit Blick zum Stueckle Sky Center. Das ist ein Entertainment and Sporting Veranstaltungsort mit Logenboxen, Clubsitzen, Sky Suites, Banketträumen. 
Na dann Go Broncos!


Wir waren einmal in den Boise Outlets, leider ist das mehr eine Geisterstadt mit viel zu vielen leeren Stores. Ein Besuch ist leider nicht wirklich zu empfehlen. Wir konnten zwar in einem Schuhladen z.B. günstig Vans kaufen und auch bei Van Heusen gute Männersachen (aber Van Heusen hatte Räumungsverkauf). Schade, wenn ich an andere Outlets in anderen Orten der USA denke. 
Aber dafür gibt es in Boise das elegante The Village at Meridian. Mir sagen zwar nicht alle Shops zu, aber das Ambiente dort ist einzigartig! The Village ist eine kleine Stadt mir Bekleidungsläden (u.a. Anthropologie, H&M, Victorias Secret),es gibt hier einen grossen LUSH Store, ein paar gute Restaurants und Essensmöglichkeiten (insgesamt 21!) und einem sehr schönen Aussenbereich mit Wasser- und Lichtspielen. (*Hier gehts zur Homepage*). Hier ein paar Eindrücke:





 Edelboutique LuluLemon

 Lush Handmade Cosmetics



Und wenn wir schon da sind, gehen wir zum Lunch ins Twigs Bistro & Martini Bar. Dieses Bistro hat ein tolles Ambiente, eine gute Menükarte und eine Auswahl an verschiedenen Salaten (was ich in USA am liebsten esse, denn ich bin kein Fast Food Fan). Und by the way, die Martinikarte hat 36 verschiedene Signature Martinis - aber das ist nix für mich zur Mittagszeit. Wir entscheiden uns für den Bistro Steak Salad und den Orange Chicken Salad. Und wie ihr unten sehen könnt, die sehen nicht nur gut aus - die schmecken wirklich gut. Auch Vegetarier finden hier etwas, wie z.b. Artischoken Fries, Insalada Mista, Toasted Pecan Cesar Salad, Housemade Soup, Mediterrane Pizza, Pizza Margherita, Salmon Burger, Penne mit Portobello. 
Wir kommen wieder - auch um abends mal die Martinis zu testen. Zum Beispiel der Downtown Manhattan oder der Strawberry Lemon Drop wollen probiert werden :-)

 Blick durch die grosse Fensterfront auf die Terrasse

 
 Mittendrin ein grosser Feuerplatz

Und hier unsere (sehr leckeren) Salate, die ich beide empfehlen kann:

 Orange chicken salad; Tempura orange chicken, crisp romaine,
cabbage, bell peppers, spiced cashews, crisp wontons with orange basil dressing


Bistro Steak salad; Beef tender pieces sauteed with Worcestershire and garlic 
over mixed baby greens and romaine, tossed with feta cheese, red onions, tomato wedges,
roasted cashews and balsamic vinaigrette

Hier in der Village gibt es einen Teil namens Village Nord und hier gibt es auch Outlets von eher bei uns bekannten Marken wie z.B. von Nike ooder GAP. So es folgt noch eine Fortsetzung wo ich euch noch den schönen Bahnhof, die Streetart Gallery (absolut beeindruckent und einen eigenen Post wert) und noch ein absolut beeindruckendes Restaurant vorstellen möchte.xoxo Princess









Keine Kommentare: