26.12.2015

Downtown Boise, Idaho

Es ist das erste Mal das ich in Boise, Idaho bin. Unnötig zu sagen, das ich aufgeregt und neugierig auf diese neue Stadt und die Umgebung bin. Der Grund warum wir hier sind ist der Besuch meines Schwagers, der jetzt hier lebt. Er nimmt uns mit auf seine persönliche Reise durch Amerika, und jetzt hat es ihn eben Boise verschlagen. Und wer weiss, vielleicht ist Boise  jetzt auch seine letzte Station.


Wenn ich einen Amerikaner frage ob er Boise kennt, kennt es jeder. Hier gibt es viele Outdoor Aktivitäten wie Skifahren, Rafting, Radfahren. Wenn ich einen deutschen Freund oder Bekannten frage, Boise? das hat noch nie jemand gehört. Deshalb starte ich  mit einem Blick auf die Karte der USA. Der rote Punkt markiert Boise, Idaho.

Der Rote Pin - da liegt Boise, Idaho


Wir sind nach 20 Stunden am Ziel und als erstes starten wir mit einem gemeinsamen Essen und einem kühlen Bier während wir draussen im Freien sitzen und die warmen Temperaturen geniessen.  Es gibt nichts schöneres wenn man die Gelegenheit hat bei den liebsten Freunden / Familie auch im Ausland zu sein. Es ist einfach "Home". Ihr kennt das ja, wie das ist wenn man Pauschal-Urlaub macht. Volle Hotels, viele Menschen im Hotelrestaurant, die Pools überfüllt, keine freien Liegen, es ist laut und man unterliegt den Hotelregeln und Essenszeiten. 
Unsere drei Wochen in Boise haben nichts damit zu tun. Wir haben den glücklichen Umstand die Zeit mit meinem lieben Schwager zu verbringen und das in einer ganz neuen Umgebung, die wir gemeinsam erkunden können. Ich kann gar nicht beschreiben wie relaxt und spassig das ist. Wir Glücklichen haben auch noch tolles Sommerwetter und wir teilen alle drei auch die gleiche Vorliebe für gutes Essen und Trinken. Ich liebe es mit den zwei Jungs rum zu ziehen. Gemeinsam neue Orte und Restaurants kennen zulernen, neue Gerichte zu versuchen und auch mit Ihnen zu kochen. Wir sitzen abends gerne draussen auf der Terrasse vor gefüllten Tellern und Gläser und wir geniessen die gemeinsame Zeit zu Dritt oder auch mit weiteren deutsch/amerikanischen Nachbarn, Freunden und Bekannten. Diese Abende sind eines der Besten Dinge in der Welt.


Wir hatten wieder eine grossartige Zeit und ich möchte mit euch die vielen Momente teilen. Danke an R. für die tolle Zeit in Boise und ich freue mich schon auf noch viele gemeinsame Tage und auch auf den nächsten Aufenthalt bei Dir in Boise.


Boise, Idaho von oben

Typisch amerikanisches Essen zu Hause
Pulled Pork

Boise ist eine schöne Stadt. Ich bin begeistert von der Downtown mit den vielen kleinen hübschen Shops und Cafes. Ich hatte so viel Spass eine neue Stadt in Amerika zu entdecken und freu mich jetzt schon wieder zurück zu kommen um noch viel mehr davon zu sehen!



  Dawson´s Downtown
Coffee House and Roasting Company


Boise hat schöne Backstein-Fassaden und Strassenlaternen
in Downtown

 
 The Egyptian Theater, 1927

 Humpin Hannahs Dance Club

Flaggen säumen das Baskisches Viertel in Boise
Boise verfügt über die weltweit größte baskische Einwohnerschaft
ausserhalb der baskischen Länder Frankreich und Spanien

 In einer kleinen Brauerei in Downtown

 Strassenlaternen und Schilder in Downtown

 A Cupcake Paradies 
Hier gibts traditionelle, spezielle und saisonale Cupcakes


 The Chocolat Bar
Hier gibts hochwertige und handgefertigte Schokolade und Pralinen



  City Peanut Shop
Hier gibts verschiedene geröstette Nüsse und Mandeln verschieden gewürzt,
"Brewers Series" -Bierstyle
und handpulled, crunchy Brittles

  The Matador - mexikanische Küche und Cocktails




Bitter Creek Ale House -  Bier vom Fass und u.a. Burgers, Sandwiches




 Prost! Deutsche Bar mit deutschen Bier und Essen
(Landjäger, Bretzn, Brotzeitteller, Bratwurst)

  
 The Balcony 
Dance and Night club
Gay-Friendly


 Und  Boise zeigt sich umweltbewusst - es gibt Leihfahrrad-Stationen, 


Für´s Erste wollte ich mit euch meine ersten Eindrücke von Boise Downtown teilen. Ich hoffe ihr bekommt einen ersten guten Eindruck davon. Neben weiteren Bildern von Boise folgen dann auch noch Bilder von unserem Wochenendausflug zum Redfish Lake, Bilder der Natur hier, kulinarische Eindrücke und noch mehr von Boise. xoxo Princess



















Keine Kommentare: