18.05.2014

Andalusien




Hola! 
Wir wurden nach unserer kurzen Transfer (vom Flughafen Jerez) mit dem Mietwagen sehr freundlich in unserem Hotel begrüßt, leider mussten wir auf Grund unserer frühen Ankunft noch einige Zeit überbrücken bis unser Zimmer fertig war. Da haben wir dann schon mal das sehr schöne Hotel (Hipotel Gran Conil) und den Strand erforscht und unseren ersten leckeren Latte Macciato auf der Lounge Terrasse getrunken. Das Hotel liegt erhöht und über einen kurzen Fußweg erreicht man in wenigen Minuten den Strand. Der endlos lange und breite Sandstrand hat mich sofort beeindruckt, keine Hotels weit und breit nur eine Handvoll kleiner Strandrestaurants, der blaue Himmel, der Strand und der Atlantik! Ich bin begeistert und freue mich sofort auf lange Strandspaziergänge.

Den ersten Abend nutzen wir sofort und besuchen das erste Strandrestaurant, das populäre La Fontanilla. Ich esse meine erste Gazpacho (kalte Gemüsesuppe aus pürierten Tomaten, Gurken, Paprika, Öl und Essig) und zur Hauptspeise hat mein Schatz eine Portion Gambas und ich eine gegrillte Hühnchenbrust.  Das Essen war leider nur solala, die Kellner nicht sehr freundlich (aber das Ambient ist schön) und deshalb kann ich leider das Restaurant nicht weiter empfehlen.

 Gambas

 Sonnenuntergang beim Abendessen am Strand


Den Abend lassen wir auf der Terrasse der Hotelbar bei Live Musik ausklingen. 
  
TIPP: Gut zu wissen - in Andalusien geht man nicht vor 21 Uhr zum Essen und die Hauptgerichte haben auch keine großen Beilagen, dafür viel Olivenöl.

 Mein Manhattan in der Bar

Der Strand ruft! Am ersten Morgen stellten wir fest das es hier später wie bei uns zuhause hell wird  und machen uns erst gegen halb neun auf ins Fitnesscenter. Nach einer erfrischenden Dusche nach dem Training und einem ausgiebigen Frühstück sind wir für den Tag gerüstet (das bleibt auch unser tägliches Ritual).
Das Wetter ist nicht so beständig, mal bewölkt mal sonnig, aber immer geht ein kühler Wind (mal mehr mal weniger), deshalb verbringen wir den ersten Tag mit einem langen Strandspaziergang und anschliessend relaxen wir in unserem schönen grossen Zimmer mit kleiner Terrasse (ausgestattet mit einem kleinen Tischchen, zwei Stühlen und zwei Liegen) und Meerblick.


 Das Buffet ist riesig, hier nur ein Teil der Brottheke mit verschiedenen Sorten
Es gab noch Brötchen, warme/kalte Speisen, Joghurts, viele Säfte, Diätessen, viel Obst
und und und...
  
 Strandspaziergang. Im Hintergrund Conil in strahlenden Weiss



Tapas! Nachdem das Wetter an Tag 3 nur bewölkt ist laufen wir am Nachmittag ins Städtchen Conil de la Frontera. Vom Hotel nur ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Wir bummeln durch die kleinen Gäßchen, vorbei an den kleinen Tischchen die vor den Bars und Restaurants stehen und den vielen kleinen Läden. Ein kleines Shoppingparadies. Wir trinken in einer kleinen Ceveceria Bier, essen Tapas und geniessen den Nachmittag. Restaurants und Bars wie  Cadiz 11, Bar Ligero, La Mejorana, Tascon de la Prensa, Los Hermanos, laden zum verweilen ein.


 Unterwegs in Conil

 
 Shoppen und Essen in Conil

 Das populäre Los Hermanos



 Tapas, Oliven und Cerveza

Auf nach Marbella. Heute fahren wir mit dem Auto zwei Stunden "rüber" nach Marbella an die Costa del Sol, die Mittelmeerküste (Andalusien liegt an der Atlantik und Mittelmeerküste). Im Hard Rock Cafe stärken wir uns mit Latte Macciato und spazieren dann zum Puerto Banus, DEM Hafen wo die Yachten und Lamborghinis liegen bzw. stehen. Hier ist der Spielplatz der Reichen und wir flanieren an den teuren Restaurants und Luxusboutiquen vorbei. Und ich wundere mich auch nicht, daß das Publikum hier sehr exklusiv gekleidet ist und das sogar die 12-jährigen ganz selbstverständlich Louis Vuitton oder Gucci Taschen tragen.

 Es gibt viel Windkrafträder an der Costa de Luz

Hard Rock Cafe Marbella


Strand in Marbella

 Yachthafen Puerto Banus

 Es gibt eine "Princess" zu verkaufen :-)
leider zu klein...


 Louis Vuitton, Dolce und Gabbana, Armani

Zwischen Mittelmeer und Atlantik. Der nächste Morgen und immer noch Regenwetter. Heute fahren wir nach Tarifa an die Meerenge von Gibraltar. Hier werden wir mit blauem Himmel belohnt und flanieren durch den wunderschönen alten Stadtkern, durch enge Gässchen, kleinen Pubs und Shops. Und tatsächlich ich kann vom Ufer aus Marokko sehen, es sieht aus wie ein Katzensprung und in Wirklichkeit sind es auch nur 14 km Entfernung. Hier in Tarifa hat man die Möglichkeit auf Whale Watching Touren zu gehen,  und mit der Fähre (auch als Tagesausflug) nach Marokko überzusetzen. Hier trifft sich auch die internationale Surferszene.

 A Sancho IV el Bravo 
Der Tapfere

 überall gibt es schön geschmückte Fassaden

In der Calle Sancho IV el Bravo


 Blick in eines der kleinen Pubs

Im Hintergrund Parroquia de San Mateo

Nach einer Woche in Andalusien bin ich entspannt und fühle mich erholt.
Und eines steht fest, Andalusien, ich komme wieder!

Infos und Tipps:
Wir haben ausnahmsweise pauschal gebucht -  Flug nach Jerez und Hotel mit Frühstück bei DERTOUR plus Mietwagen über Check24. Gewohnt haben wir im Hipotel Gran Conil.
Essen: Tapas in Conil haben wir überall gut gegessen, aber unbedingt Tapas bei El Patio de cadiz,  La Mejorana und in der Feduchy Lounge probieren.


Adios!


Eure
Princess





Keine Kommentare: