11.11.2012

Von Valemount nach Clearwater


River Safari


Fortsetzung von Jasper nach Mount Robsen/Valemount


Auf der heutigen Etappe haben wir ausser einer River Safari auf dem Blue River nur noch den Campingplatz erkundet, Wäsche gewaschen und entspannt.

Wir hatten zwar leider regnerisches Wetter, aber das Glück bei der Safari selbst nur ein wenig Regen auf der Rückfahrt zur Anlegestelle abzubekommen. Die Tour im Boot dauert ca. 1 Stunde.
(Klick her auf die Homepage)

Das ist eines der Safariboote

Die Safari hat auf jeden Fall Spass gemacht (besonders wenn er ordentlich Gas gegeben hat) und einen Bären haben wir auch gesehen und konnten diesen lange und ausgiebig beobachten (auch wenn es so aussah, als das man dem Kerl am Uferrand ganz viel Leckereien unter Steine gelegt hat, damit er auch genau da entlang lief und wir ihn sehen konnten....). Aber egal, der Bär war echt und das Boot fahren hat richtig Spass gemacht. Das alleine zählt doch oder?

 Unser erster freilebender Bär in Canada!

Nach der Safari haben wir uns im Cafe am Bollerofen nochmals aufgewärmt, Punch getrunken und was warmes gegessen, bevor wir weiter gefahren sind.

Und hier die Bilder dazu:


Warten auf dem Hausboot auf die nächste Safari

 Im Cafe gibt es Breakfast und Lunch

 Wir waren die Ersten für die nächste Tour

 Der Hausboot-Hund

 Die nächsten Boote werden vorbereitet (und die Sitze abgetrocknet)

Auf der Safari:

 ein Reiher

 ein Weisskopfadler

Ein Totempfahl

ein Diademhäher 

 tolle Landschaft

Und wegen ihm machten wir die Safari - Herr Bär!

 
 
Den Rest des Tages haben wir am Campingplatz verbracht, waren im angrenzenden Supermarkt shoppen, haben einen Waschnachmittag eingelegt und auch gleich gebügelt und den Abend bei einem lecker Essen ausklingen lassen.

KOA Camping in Clearwater

 Wir waren nicht die einzigen auf dem Campground

 Im Supermarkt
 
 Das Feuer brennt!
 
 Der Tisch ist gedeckt....
 
 ...die Bratkartoffeln gibts vom Herd...

 Gegrilltes Steak, gegrillte Zuccini und gefüllte Paprikaschote
mit Käse

 Schmecken lassen!

Auch solche Tage muss es einfach geben!

Am nächsten Tag gehts dann weiter von Clearwater zum Bridge Lake (zur Squad-Tour)...*Klick Hier*


Keine Kommentare: