11.11.2012

Von Kamloops nach Revelstoke

 
 Sorrento - Blick auf den Shuswap Lake

 Fortsetzung von Clearwater zum Bridgelake


In Kamloops hielten wir uns nur die eine Nacht auf dem Campingplatz auf und morgens fuhren wir bereits weiter. Das Tagesziel war Revelstoke.

Aber auch an diesem Tag galt, der Weg ist das Ziel.

Unseren ersten Stop machten wir in Sorrento, das wegen seiner bemalten Häuserwände sehenswert sein sollte. Naja, es waren sehr wenige bemalte Häuser (nur zwei), also machten wir nur ein paar Fotos und fuhren weiter.





Die Strecke verlief oft  am Shuswap Lake entlang. Wir machten unterwegs einen Abstecher zu Gort´s Gouda Cheese Farm (*klick hier*), von der ich gelesen hatte. Die Familie Gort ist 1981 von Holland hier her gezogen.

Auf der Farm gibt es ein paar Tiere, wie kleine und grosse Katzen, einen alten Hund, Kälber und Kühe, Schafe und Lämmer und Hühner - und alle wollen ausdrücklich gestreichelt werden!

 






Wir probierten den herrlichen Käse und kauften natürlich auch welchen ein. Und wir konnten auch nicht gehen ohne auch noch etwas von der guten deutschen Rittersport Schokolade mitzunehmen.

Hier hat es uns echt gut gefallen, auch weil eine der Mitarbeiterin eine Stuttgarterin ist.

Und hier ein paar Bilder aus dem Laden:

Käse, Käse, Käse



 Blick in die Produktionsstätte

 Honig

 und Ritter Sport

Unser nächster Stop war Salmon Arms, wegen dem langen Steg der in den See führt. Am Ende des Stegs befinden sich eine Hausboot-Vermietung und wir haben uns natürlich gleich mal als angebliche Interessenten auf die Boote führen lassen. Ich hätte nicht erwartet das die so umfangreich und auch elegant ausgestattet sind. Es gibt je nach Größe mehrere Schlafkabinen und Badezimmer, einen Lounge-Bereich und eine grosse Küche. Auf dem Deck kann man auch sitzen/liegen, es gibt eine einen Whirlpool, Rutsche, eine Bar, eine Dusche und ein Grillplatz - was braucht man noch mehr? Das wäre eine tolle Sache um am Wochenende richtig gut Party zu machen mit ein paar Leuten.






Häkelkunst?


Die Hausboote zum mieten:
 

 Auf dem Hausboot


Wir schauten uns auch noch kurz Sicamus, die Hausboot-Stadt an, waren aber sehr enttäuscht, weil man nirgends am Wasser sitzen kann um das zu sehen, alles war zugebaut. Deshalb war es nur ein entäuschter Minutenstop und wir fuhren weiter.


Auf dem letzten Stück hielten wir noch kurz in Craigellaiche. Hier  sieht man, wo symbolisch der „Letzte Nagel“ (last spike) der transkanadischen Eisenbahn gesetzt wurde.





Weil es so schönes Wetter war, machten wir ein kleines Picknick am See. Genau genommen am Rutherford Beach. Ein sehr schöner Picknickplatz - kann ich nur weiter empfehlen.


 Picknick!
 
Und zuletzt waren wir am Ziel in Revelstoke und entschieden uns für den sehr schön gepflegten Lampligher Campground. Wir machten noch einen ausgiebigen Spaziergang nach Revelstoke und später am Abend grillten wir erst und dann saßen wir noch bis spät in die Nacht mit anderen Gästen am warmen offenen Feuer. Das ist das schöne am camping - Lagerfeuer-Romantik.


unser Campingplatz 

Hier sind ein Aufenthaltsraum, die Waschräume
und Duschen  untergebracht




Und hier ein paar Bilder von Revelstoke:

 zu Fuß gehts über die Brücke nach Revelstoke

Die Revelstoke Times

 Style Trend Clothiers (Klamottenladen)


 schöne Wandmalereien


 Hier waren wir Kaffee trinken - im
Conversations Coffee House


 


 
 Japanisches Restaurant

 Revelstoke Heritage

 Nickelodeon Museum


Museum

Das Gerichtsgebäude



Am nächsten Tag ging es dann weiter erst nach oben auf den Mount Revelstoke und dann weiter nach Golden.

Forsetzung findet Ihr hier von Revelstoke nach Golden.














 

Keine Kommentare: