11.11.2012

In Golden - Ziplining und Biketour


Guten Morgen Golden!

Fortsetzung von Revelstoke nach Golden

Morgens war es noch still in Golden.
Es war Wochenende und die Schule gegenüber unserem Stellplatz hatte geschlossen. Das erste war der Gang zu den Waschräumen und die Umgebung zu entdecken.

 Unser Camper direkt hinter dem
Warnschild für die Bushaltestelle

 Informationstafel

 Immer am Wasser entlang...

...bis dieser an einem kleinen Sandstrand endet

 CA 12 (Canada 2012)

Als Highlight des Tages stand morgens Zip-Line auf dem Plan, das haben wir vorher online vereinbart. (http://canadianrockies.ca/zipline). Es gab eine Sicherheitseinweisung und dann gingen wir vier mit zwei Guides los. Es machte allen sehr viel Spass.
(Anm.: Übrigens für mehr Nervenkitzel kann ich nur Zipline von der Olympiaschanze in Calgary empfehlen (das haben unsere Jungs dann auch noch mal gemacht).

Und hier die Bilder vom Zipline-Trip. Es ging über drei verschiedene Lines von einfach niedrig zum üben, dann über 90 Meter länge und die letzte ist 500 Meter lang und 40 Meter hoch.

Zipline 1:
Achtung Achtung!


  Blick von oben

Der Guide zeigt wie es geht

Blick von unten

Geschafft!

Zipline 2 geht über einen Graben

Blick von oben

Geht auch Kopfüber


Juhuuuu!

Zipline 3
Blick vom Ziel zurück auf den Start


Da kommen sie angesaust

 Geschafft

Danach ging es zurück nach Golden, Camper abstellen und Fahrräder mieten. 

 Die Strassen der Rocky Mountains bei Golden

 Achtung Widder (?)

 Achtung Springböcke (?)

 Und da waren sie auch schon...

 ...Tiere am Strassenrand
 
 Ortsschild von Golden

Geplant war es mit dem Fahrrad den Ort zu erkunden. Gesagt, getan.


 Wandmalereien

 Knallrote Blätter an den Bäumen

 Schöne Häuser

 Fahrrahdweg am Fluss entlang

 sehr schöne Holzbrücke

 Nachmittagspause bei einem kühlen Bier im Omega

Und das war nicht geplant:


... vor 16 Uhr und es werden immer mehr Bier...

 ...Einkehrschwung in The Mad Trapper....
nachmittags leer - ausser uns an der Bar
...
Es endete mit einer kalten Dusche am Campingplatz
und dann ging es mit dem Fahrrad zum Abendessen
ins "The Island"
(http://www.islandrestaurant.ca/about-us.aspx)

Ich kann schon sagen - da gab es gutes Essen
in einem schönen Ambiente:

Seht selbst:

 
 Die Bar

 Essbereich

 4 Appletini bitte!
 
 Hmmm, Appletini
 
 Starter für alle
 The Island Platter
~ A combination of 5 appetizers - Coconut Prawns, Curry Fried Calamari, Ginger Chicken Spring Rolls, Pakoras and Seared Scallops

 Roasted Duck Salad
Greens, Goat Cheese, Glazed Pecans, Carrots, Beets, Pomegranate Vinaigrette

 Surf and Turf mit Gemüse und Kartoffelgratin

 (und das bestellten zwei von uns)
Geschnetzeltes 
(Sliced Buffalo in a Creamy Mushroom Brandy Sauce, Rosti Potatoes, Roasted Vegetables)

 
 Dessert mit zwei Löffeln
Rosehip Creme Brulee

Mit vollgeschlagenen Bäuchen und ein bisschen Wirr im Kopf ging es dann per Drahtesel zurück auf den Campingplatz. Zur Erholung.

Am nächsten Tag ging es dann weiter zum Lake Louise.
Ich sag nur soviel -  Den Nachmittag auf der Terrasse von The Fairmont - Chateau Lake Louise verbringen. DER Wahnsinn!
































 






Keine Kommentare: