22.04.2011

Princess auf Teneriffa - Icod de los Vinos

 
 Drago Milenario
Icod de los Vinos selbst ist keine Schönheit, aber dennoch eine Touristenattraktion auf Teneriffa. Berühmt ist hier der Drago Milenario, ein ca. 800 Jahre alter Drachenbaum, und somit der älteste der Welt. Er hat einen Stammumfang von 12 Meter und ist 14 Meter hoch. Um den Baum herum wurde alles schön für die Touristen angelegt und es gibt eine alte Kirche, ein Schmetterlingshaus und einen Park. Das ganze Umfeld hier ist sehr altertümlich belassen und die Altstadt ziert echtliche Bodegas und kleine Gassen. Hier ein ppar Eindrücke:

Altstadt von Icod rund um den Drachenbaum:





 Banyan Tree
Unsere Finca lag 5 km oberhalb von dem Ort Icod de los Vinos in Los Piquetes. An der an manchen Stellen sehr steilen Strasse die dort hoch führte standen nur wenige Häuser am Strassenrand und dahinter gab es nur Wald und Wiesen. Vereinzelt sahen wir auf unserem täglichen Weg hinauf noch eine Taverne, ein Restaurant und sogar zwei Supermärkte in der Größe einer Doppelgarage. Täglich wurde diese sehr schmale, steile und kurvenreiche Strasse irgendwo mit dem Bagger bearbeitet und es wurden Löcher aufgebuddelt und abends wieder zugebuddelt - mit einer wohl typischen spanischen Gelassenheit. 
 Strasse in Los Piquetes

 Kirche in Los Piquetes

Hier hoch verirrt sich kaum ein Tourist, höchstens ein Wanderer der durch die Wälder marschierte oder um die Lavahöhle "Cueva del Vinto" zu besichtigen. Wir sind aufgrund unserer Suche nach einem Platz an der Sonne nicht dazu gekommen dieHöhle in den 6 Tagen diese zu besichtigen. Aber man muß ja nicht alles sehen, und ursprünglich wollten wir ja nur auf der Finca relaxen, Bücher lesen und grillen.
In Icod gibt es einen Hausstrand mit pechschwarzen Vulkanstrand und ich glaube zwei Fischrestaurants und Appartmenthäuser. Man hat aber nichts verpasst, wenn man diesen nicht besucht hat.

Princess

Keine Kommentare: