02.10.2010

Princess in New York (Juni 2010) 1.Tag

Auf nach Manhattan!

Zu zweit  sind wir mit dem Cabrio nach Manhattan/Brooklyn gefahren. 
Dank dem strahlenden Sonnenschein hat auch der Sonnenschutzfaktor 30 versagt, und wir sind mit einem schönem Sonnenbrand und total durchgeschwitzt ca 12.00 Uhr  in Brooklyn angekommen. Der Verkehr in und um Manhattan ist der Wahnsinn, und unser Navi hat uns auch in Manhattan entlang über die Brooklyn Bridge gelotst.

Das Empire State Building

Mit dem Auto in Manhattan

Fahrt zur Brooklyn Bridge...

...über die Brooklyn Bridge

Warum Brooklyn?  Die Hotels in Manhatten kosteten pro Zimmer ab 200 US Dollar aufwärts, (Normalpreis liegt eher bei 300 $), und das Super 8 ist eine ganz gute Motelkette. Wir haben jetzt erschwingliche 118 USD bezahlt. (http://www.hotels.com/ho333610/super-8-brooklyn-brooklyn-united-states/)
Zur nächsten Subway Starion sind es nur wenige Minuten und in wenigen Minuten ist man in Manhattan. Und Subway fahren ist irgendwie ein absolutes "must" in Manhattan, auch wenn die Bahn und die Station schon ganz schön runtergekommen sind.

Tja, leider wurde unser Zimmer im Motel auch erst ab 15 Uhr bezugsfertig, also haben wir das Gepäck verstaut und sind dann gleich mal wieder raus in den Hitze-Wahnsinn und sind dann von Brooklyn, Union Street mit der Subway (mit Umsteigen) zum Centralpark.

Wir liefen zu Fuß vom Columbus Circle zwischen dem Central Park in der Upper West Side und den teuren Appartmenthäuser entlang.

 Columbus Circle
 
Kirche an der 
Central Park West

 Appartmenthäuser
Central Park West


Wir machten einen Abstecher ins Museum of Natural History (bekannt aus dem Film "Nachts im Museum"). Das Museum war leider aussen und innen wegen Renovierungsarbeiten eingerüstet.

Eingangshalle
Museum of Natural History

Theodor Rossevelt
 vor dem Museum

Wir machten auch noch einen Abstecher zum Dakota Building und zu den Strawberry Fields.
Im Dakota Building wohnt heute noch Yoko Ono, (ist auch ziemlich gut bewacht) und vor dem Gebäude wurde damals John Lennon erschossen. Die Strawberry Fields hat Yoko zu seinem Gedenken anlegen lassen.

 Zum Gedenken an John Lennon

 Strawberry Fields

 Wir sind noch ein Stück durch den Park gelaufen und haben auf einer grossen Wiese ein wenig relaxt.

Im Central Park



Nachdem es für Sightseeing  viel zu heiss und zu anstrengend war, und deshalb auch keinen Spass macht, fuhren wir um ca. 15:30 Uhr mit der Subway zurück nach Brooklyn. Nach mehrmaligen umsteigen sind wir noch zu den Brooklyn Heights gefahren um noch von der Promenade den  Blick auf die Skyline von Manhattan zu geniesen.

Leider begann es dann noch zu regnen was das Fotografieren der Brooklyn Heights verhinderte. Deshalb sind wir dann nur noch  in ein Restaurant namens Clarks und nach dem Essen sind wir dann zurück ins Motel zum einchecken.

Blick auf Manhattan von Brooklyn

Nach einer ziemlich notwendigen erfrischenden und reinigenden Dusche haben wir es uns im Hotel bequem gemacht und ich hatte auch die Zeit diesen Post zu schreiben.



Keine Kommentare: