30.12.2009

Princess in Florida

Ankunft in Fort Myers 

Im April 2006 trat ich meine erste Fernreise an. Bisher hatte ich nur Europa und Westafrika erobert aber ich bin noch nie über den grossen Teich geflogen. Die Reise habe ich dem Mann meiner Schwagerin in spe zu verdanken, der seinen runden Geburtstag in Florida verbringen wollte und ich durfte mit.
Ich war ziemlich aufgeregt vor dem langen Flug. Ich war aufgeregt  weil ich noch nie in den USA zuvor war noch nie mit der Zeitverschiebung zu tun hatte und auch mit Jetlag hatte ich keinerlei Erfahrungen. 
Am 27.4.2006 war es soweit. Morgens um 9.00 Uhr mit der S-Bahn zum Flughafen und Nonstop mit der Hapag Lloyd nach Fort Myers in Florida.
Nach einem langen Flug kamen wir um 18.30 Uhr (1.30 Uhr deutsche Zeit) in Florida an, und rannten nachts gegen eine warme Temperaturwand als wir aus dem Flughafen in Fort Myers ins Freie traten um schnell die erste Zigarette zu rauchen.
Wir hatten uns von Deutschland aus einen Leihwagen angemietet (Lincoln Towncar) mit dem wir nach Naples  in unser erstes Motel fuhren. Um 21.00 Uhr  (3.00 Uhr morgens in Deutschland)  haben wir mein erstes Motel, ziemlich müde aber mit einem schnell noch besorgten Tankstellen-Bier (Heineken) im Gepäck erreicht. Und meinen ersten Abend in Amerika verbrachte ich in Naples auf dem Balkon im La Quinta mit einem Flasche Heineken in der Hand.


Von Naples nach Miami

Dank Jetlag waren wir sehr früh wach und ich genoss mein erstes "Plastik"-Frühstück in den USA. Es gab
eingepackte Marmeladen, Butter, verschiedene kleine abgepackte Sorten "Kellogs"-Cornflakes, Styroporteller und Plastikbesteck.
Wir hatten Naples als Ausgangspunkt gewählt, da wir somit direkt am Beginn der Alligator Alley waren und sofort direkten Weges nach Miami weiter fuhren konnten.




 Alligator Alley von Naples nach Miami

Nach 2 Stunden (123 Milen) kamen wir an der Ostküste von Florida an. Unser erster Besuch galt dem Hard Rock Cafe (Hotel!) in Seminole.


Hard Rock Hotel & Casino in Seminole

Weiter ging es nach Miami. Wir fuhren den Ocean Drive entlang, machten eine Pause und legten uns an den Miami Beach und aßen dann im nächsten Hard Rock Cafe - in Miami.


 Hard Rock Cafe Miami

 
Miami

Abends suchten wir uns ein Motel in der Nähe vom Flughafen, da der Bruder meines Freundes am nächsten Tag aus Richmond in Miami landete und mit uns gemeinsam zurück nach Fort Myers/Cape Coral fuhr.
Die Nacht verbrachten wir dann auch wieder in einem Motel am Flughafen in Miami.


In den Everglades


In den Everglades  



Am nächsten morgen holten wir als erstes den Bruder meines Freundes vom Flughafen ab und fuhren in die Everglades. Die Strecke ist die gleiche die wir schon gefahren sind.  Die Alligator Alley Miami-Naples.Sie führt direkt durch den Everglade Nationalpark. Links und rechts gibt es einzelne Parks die einen kleinen Zoo und auch einen typischen Airboat-Ride durch die Everglades anbieten. Wir haben bei dem Gatorpark angehalten. Erst machten wir ein kleines Picknick, da Roland lecker selbst gesmokten Truthahn und Sandwiches dabei hatte. Danach gingen wir in den Gatorpark und machten einen Airboatride, den ich nur weiter empfehlen kann.



Airboatride im Gaterpark

 Danach kann man sich ausserdem die Schlangen, Schildkröten, Pfaue und Alligatoren im Park und eine kleine Vorführung mit einem grossen Alligator ansehen. Elvis (so hieß er) war aber der Show schon leid und musste am Schwanz aus dem Schatten rausgezogen werden. Für einen Dollar gab es dann noch die Möglichkeit einen Baby-Alligator für ein Foto halten. Das haben wir uns dann nicht entgehen lassen.

Wir machten noch einen zweiten Stop in den Everglades und marschierten noch zu Fuss durch den National Park und sahen nochmal brunftige Alligatoren in freier Wildbahn.






Im Laufe des Nachmittags hielten wir in Naples auf das ein oder andere Bierchen und genossen in Bonita Springs in  Docs Beach House die letzen Sonnenstrahlen.

Am Abend fuhren wir dann weiter nach Fort Myers um den Gastgeber und seine Frau vom Flughafen abzuholen und unseren Leihwagen in einen grossen Van für uns alle fünf zu tauschen. Nach dem wir alle vereint waren fuhren wir in einen Supermarkt und kauften noch Brot ein um dann in unser Domizil für die nächsten 2 Wochen weiterzufahren.
Endstation: Villa Rose Garden in Cape Coral.











Die Tage in der Villa in Cape Coral 


Die Villa war traumhaft. Drei Schlafzimmer, zwei Wohnzimmer, grosse offene Küche, zwei Essecken, Pool, Holzterrasse direkt am Kanal und ein eigenes Boot mit Anlegesteg. Luxus pur.



am Pool
                                                                                                                   

Innenansicht
 

Küche

Bootsdeck


 unser Boot

Morgens fuhren mein Schatz und ich dank dem Jetlag in den ersten Tagen morgens um sieben bei Sonnenaufgang mit den Villa-eigenen Fahrrädern zum Brötchen holen oder auch durch den nahegelegenen Naturpark (da war es auch noch nicht zu heiss und erträglich).

Wir begannen die Tage morgens immer mit einem gemeinsamen Frühstück und beendeten die Tage mit einem fürstlichen Abendessen.



Die Tage verbrachten wir entweder am Pool oder fuhren mit dem Boot zur Picnic-Insel und picknickten, schipperten nach Sanibal Island und sprangen vom Boot aus ins Meer oder wir fuhren einfach die Küste entlang. Wir beobachteten Delphine im offenen Meer die neben unserem Boot schwammen und wir hatten sogar unseren hauseigenen Delphin der täglich am späten Abend im Kanal an unserer Terrasse vorbeischwamm.


Und wir machten auch Ausflüge nach Sanibel Island zum Muschelsuchen,


                                                                Strand von Sanibel Island

                                                                  Muscheln auf Sanibel
 
                                                              Die Ausbeute beim trocknen

fuhren zum Baden an den fast einsamen Naturstrand Lovers Key


                     Lovers Key                        




zum Haus von dem Erfinder Thomas Edison und bestaunten den in USA grössten Banyan Tree (120m Durchmesser)

 
                                                        
                 




und fuhren zum Sonnenuntergang nach Fort Myers Beach



 

Und abends gingen wir schon mal in eine Kneipe


 Düsseldorfs on the Beach in Fort Myers Beach
 
 Leapin Leazard in Cape Coral


oder spielten Adventure Golf auf Smugglers Cove mit echten Alligatoren.



 
Der Minigolf Platz auf mehreren Ebenen

 
Die Alligatoren auf dem Minigolfplatz


Rundherum ein perfektes Paket und ein erholsamer wunderschöner Urlaub wie er schöner nicht hätte sein können!






Keine Kommentare: