11.01.2014

Andalusien - Flamenco, Orangenblüten und Matadore

Auch wenn das neue Jahr bereits 11 Tage alt ist, wünsche ich Euch allen

 ein Gutes Neues Jahr!


Die alten Reiseberichte sind zwar noch nicht abgeschlossen aber die neuen Reisen für 2014 sind bereits gebucht. Andalusien und Kenia/Tanzania stehen fest und New York wird wohl auch wieder eine Rolle spielen.


Dieses Jahr verschlägt es uns über Ostern (zum Teil in der Semena Santa - die heilige Woche) nach Andalusien.

Es gibt zwar viel zu sehen in Andalusien, aber dennoch steht die Erholung im Vordergrund.

Alles kann - nichts muß. So lautet unser Motto.

So freuen wir uns jetzt schon auf das mediterrane Klima und auf lange Strandspaziergänge an der stürmischen und wilden Atlantiküste Costa de la Luz. Aber auch auf auf die weissen Dörfer Andalusiens und auf die andalusischen Spezialitäten wie Sherry, Gazpacho und Tapas.

Für Kultur gibt es Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale von Sevilla, den Boulevard Avenida del Mar in Marbella mit Skulpturen von Salvador Dali und auch das Picasso Museum in Malaga oder auch eine Tagesausflug per Speedboot nach Marokko ist möglich. 
Und noch einiges mehr, das werden wir bis dahin noch rausfinden und uns vorbereiten.

Die Idee für die Entscheidung Andalusien war es auch, vielleicht einen Abstecher in das britische Gibraltar zu machen. Zum Felsen von Gibraltar und dem berüchtigten Flughafen wo eine Strasse die Start-und Landebahn des Flughafens überquert, und eben diese Strasse wie bei einem Bahnübergang bei Start und Landung eines Flughafens gesperrt wird.

Aus dem Grund der Flexibiltät (und des günstigsten Preises) haben wir uns in einem ausgezeichneten TOP Hotel mit Spa, Meerblick und mit Frühstück eingebucht (Hipotel Gran Conil) und uns ein Auto gemietet.  Damit steht für uns alles offen, und wir sind flexibel genug um uns jeden Tag neu zu fragen - relaxen oder fahren wir los nach....?

In diesem Sinne 

Ein schönes Wochenende!

Eure Princess





Keine Kommentare: